Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

EBook-Markt: Amazon und Apple schotten sich mit eigenen Formaten ab

17.05.2013 Die Versandhändler Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schotten ihre EBook-Welten mit proprietären EBook-Formaten ab, obwohl es dafür keine technischen und funktionalen Gründe gibt. So das Ergebnis einer Studie, die die beiden Uni-Professoren Dr. Christoph Bläsi ‘Christoph Bläsi’ in Expertenprofilen nachschlagen und Dr. Franz Rothlauf‘Franz Rothlauf’ in Expertenprofilen nachschlagen von der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erstellt haben.

Die beiden Wissenschaftler weisen darauf hin, dass der Standardformatvorschlag EPUB3 alle Möglichkeiten bietet, die es für E-Books heutzutage braucht - auch um multimediale und interaktive Elemente einzubinden. Amazon und Apple verwenden für ihre E-Books bisher Formate, die inkompatibel sind und damit den Nutzer auf den einmal gewählten EBook-Händler festlegen. Das Format EPUB des International Digital Publishing Forum (IDPF) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird dagegen bereits jetzt von einigen unabhängigen EBook-Händlern bedient.

Die Wissenschaftler erklären auch, dass mit einer industrieweiten Verwendung von EPUB3 alleine noch nicht die völlige Durchlässigkeit für Konsumenten gegeben wäre: Auch die Digital-Rights-Management-Maßnahmen der verschiedenen Welten müssten aufeinander abgestimmt werden.

Die Studie wurde am Donnerstag offiziell Neelie Kroes‘Neelie Kroes’ in Expertenprofilen nachschlagen , der EU-Kommissarin für die Digitale Agenda, übergeben und soll dazu beitragen, mittelfristig einen einheitlichen Markt für E-Books zu schaffen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: