Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Steckbrief Intershop: Umfassende Suite mit Tempo-Vorteil

03.03.2015 - Das Jenaer Software-Urgestein wurde schon häufig totgesagt - und kann trotzdem bis heute auf eine beeindruckende Referenzkundenliste verweisen. Hauptvorteil der Lösung: Mit Intershop lässt sich aus dem Nichts eine beeindruckende ECommerce-Lösung aufbauen. Die Konkurrenz eilt allerdings in Sachen Marketing deutlich voraus.
Intershop zählt zu den Urgesteinen der Shopsysteme (im Frühjahr 1997 Relation Browser entstand sie aus der Jenaer Netconsult). Damit stammt die ECommerce-Lösung aus einer Zeit, in der umfassende Softwareprodukte gefragt waren. Diesen Suite-Ansatz verfolgt Intershop noch heute. Mit zahlreichen Schnittstellen ist es zwar möglich (und in der Praxis gar nicht so selten), dass Einzelfunktionen an Drittlösungen übertragen werden - im ursprünglichen Geist der Software liegt dies aber nicht.

Preview von Die iBusiness ECommerce-Übersichtskarte - Intershop

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Den Entwicklungsschwerpunkt hat das Unternehmen in den vergangenen Monaten darauf gelegt, dem System eine flexiblere Mu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann
(SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: