Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Getriggerte Mails sind kein so großes Ärgernis wie Werbe-Spam - sie sind relevanter und der Kunde weiß, wieso er sie bekommt. (Bild: Pixabay/CC0)
Bild: Pixabay/CC0
Getriggerte Mails sind kein so großes Ärgernis wie Werbe-Spam - sie sind relevanter und der Kunde weiß, wieso er sie bekommt.

EMail-Marketing: Acht Trigger, die (Online)-Händlern mehr Umsatz bescheren

03.06.2016 - Statt den Kunden mit Newslettern zu bombardieren, gibt es einen effektiveren Weg für mehr Shop-Umsatz: Trigger-Mails, anlassbezogene Botschaften des Shops. Acht Trigger sind besonders aussichtsreich für mehr Umsatz. Ein iBusiness-So geht's.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Trigger-Mails sind effektive Tools, um den Kunden anzusprechen: Der Grund für die Ansprache ist klar, die Aufnahmebereitschaft höher.
Kauft ein Kunde in einem Onlineshop (Trigger), erhält er zunächst eine Bestell- und später eine Versandbestätigung (durch den Trigger ausgelöste Maßnahmen). So weit so bekannt und etabliert. Doch damit hört es bei vielen Händlern oft auch schon auf. Dabei gibt es im Handel (insbesondere, aber nicht nur online) diverse weitere Trigger und Maßnahmen, die sich für Marketing- und Servicezwecke nutzen lassen.

Jeder Trigger im Handel bietet eine Chance, um den Kunden positiv mit Marketing- und Servicekommunikation zu beeinflussen. Im Folgenden haben wir die wichtigsten

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: