Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Virtual Reality

Apples VR-Headset Vision Pro wird auf Skepsis treffen

02.02.2024 Die große Mehrheit der deutschen VR-Geeks ist nicht davon überzeugt, dass Apples neues Mixed-Reality-Headset 'Vision Pro' die von Apple versprochenen transformativen Content-Erlebnisse bieten wird.

 (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Viele VerbraucherInnen zeigen sich skeptisch in Hinsicht auf Apples zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser VR-Brille Vision Pro: Das ergibt eine Umfrage von Storyblok zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 500 KonsumentInnen, die mit den Details zur Neuheit von Apple vertraut sind.

Die Nachricht, dass Contentanbieter wie Netflix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Spotify zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum Launch keine kompatiblen Apps für Apple Vision Pro bereitstellen werden, führt bei 81 Prozent der befragten KonsumentInnen zu Bedenken hinsichtlich der Content Experience, während 53 Prozent äußern, sogar sehr besorgt zu sein.

Trotz ihrer Bedenken sind VerbraucherInnen noch immer bereit, dem neuen Gerät eine Chance zu geben:

  • 61 Prozent sind zum aktuellen Zeitpunkt mehr daran interessiert als bei der ersten Ankündigung von Apple.
  • 56 Prozent glauben, dass sie das Headset täglich benutzen würden.
  • 63 Prozent bevorzugen das Apple Headset gegenüber der Meta Quest 3, während 23 Prozent das Headset von Meta für die bessere Wahl halten.
  • Unterhaltung (64 Prozent), Spiele (63 Prozent) und Surfen im Internet (52 Prozent) sind die drei wichtigsten Aktivitäten, für die VerbraucherIinnen das Headset verwenden würden.
"Ohne starken Content wird es Apple Vision Pro schwer haben, sich über die ersten Anwender hinaus durchzusetzen", sagt Dominik Angerer‘Dominik Angerer’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO und Mitgründer von Storyblok. "Die Tatsache, dass einige der beliebtesten Content-Anbieter keine Apps für das Gerät entwickeln, ist eindeutig ein Rückschlag für Apples Einführung von Spatial Computing. Unsere Daten zeigen, dass die Verbraucher an Apple Vision Pro interessiert und bereit sind, Apple Zeit für die Entwicklung des Content-Ökosystems zu geben. Aber wenn Entwickler und Content-Plattformen nur langsam einsteigen, könnte diese Geduld zu Ende gehen."
Als jüngste digitale Plattform verlangt Apple Vision Pro schließlich von Marken, dass sie neu überdenken, wie sie Content über zunehmend vielfältige Endgeräte und Kanäle hinweg auf skalierbare Weise bereitstellen können.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: