Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Apples VR-Headset Vision Pro wird auf Skepsis treffen
02.02.2024 Die große Mehrheit der deutschen VR-Geeks ist nicht davon überzeugt, dass Apples neues Mixed-Reality-Headset 'Vision Pro' die von Apple versprochenen transformativen Content-Erlebnisse bieten wird.
Die Nachricht, dass Contentanbieter wie Netflix , YouTube und Spotify zum Launch keine kompatiblen Apps für Apple Vision Pro bereitstellen werden, führt bei 81 Prozent der befragten KonsumentInnen zu Bedenken hinsichtlich der Content Experience, während 53 Prozent äußern, sogar sehr besorgt zu sein.
Trotz ihrer Bedenken sind VerbraucherInnen noch immer bereit, dem neuen Gerät eine Chance zu geben:
- 61 Prozent sind zum aktuellen Zeitpunkt mehr daran interessiert als bei der ersten Ankündigung von Apple.
- 56 Prozent glauben, dass sie das Headset täglich benutzen würden.
- 63 Prozent bevorzugen das Apple Headset gegenüber der Meta Quest 3, während 23 Prozent das Headset von Meta für die bessere Wahl halten.
- Unterhaltung (64 Prozent), Spiele (63 Prozent) und Surfen im Internet (52 Prozent) sind die drei wichtigsten Aktivitäten, für die VerbraucherIinnen das Headset verwenden würden.
Als jüngste digitale Plattform verlangt Apple Vision Pro schließlich von Marken, dass sie neu überdenken, wie sie Content über zunehmend vielfältige Endgeräte und Kanäle hinweg auf skalierbare Weise bereitstellen können.