Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Shopping in der VR soll ein Erlebnis sein. Doch wenn man als Ersatz für fehlende Haptik und sonstige Sensationen nur virtuelle Werbeschilder bekommt, werden die VerbraucherInnen sich fragen, was das Ganze soll. (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Shopping in der VR soll ein Erlebnis sein. Doch wenn man als Ersatz für fehlende Haptik und sonstige Sensationen nur virtuelle Werbeschilder bekommt, werden die VerbraucherInnen sich fragen, was das Ganze soll.
Apple und der Traum vom VR-Geschäft

AR und VR - Bringt Apples Brille den Mixed-Reality-Boom?

15.11.2023 - In drei Jahren werden AR und VR ganz groß, träumen Experten. Brandbeschleuniger des Hypes soll Apples Pro Vision werden. Viele machen aber einen fatalen Denkfehler.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Apples Pro Vision wird den Hype vorübergehend anheizen, doch wenn sich der Rauch verzieht, wird immer noch kein Use-Case jenseits der Nische auf dem Feld stehen.
Als iBusiness die Agentur- und Interaktivbranche nach Zukunftstrends befragte, gab es zwei Leitmotive.
  1. Das erste war Künstliche Intelligenz, ihm attestierten die ExpertInnen eine enorme Relevanz vor allem in Zeitraum der kommenden zwölf Monate (siehe die iBusiness-Analysen zu den KI-Baustellen der kommenden sechs Relation Browser und denen der kommenden zwölf Monate Relation Browser ).
  2. Das zweite wiederkehrende Thema soll laut Urteil der Entscheider binnen der nächsten drei Jahre das interaktive Business bestimmen: Virtual und Augmented Reality.
Das ist erstaunlich, zumal weder die eine noch die andere Technologie neu sind. Die eine (AR) macht seit Jahren keine nennenswerten Fortschritte außerhalb von Nischen, und die andere scheint gerade zum zweiten Male spektakulär zu scheitern: Nach Second Life (das sich immerhin in einer respektablen Randexistenz mit mehreren Millionen Nutzern und Nutzerinnen eingerichtet hat) erfüllt auch Metas 'Metaverse' gerade nicht die gesteckten Erwartungen. CEO Mark Zuckerb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: