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Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
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Studie: Markenidee in Sozialen Medien behaupten - darin liegt die Chance

09.02.2012 Indem sie die eigene Markenidee konsequent über die klassischen Medien und die Online-Medien verfolgen, können sich Unternehmen von der Masse der Beiträge in sozialen Medien abheben und ihre Markenbotschaft glaubwürdig über verschiedene Medien transportieren. So das Ergebnis von Interviews mit CMOs international operierenden Unternehmen, die TNS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen im Rahmen der Studie Digital Life durchgeführt hat.

Je näher Konsumenten dem Abschluss eines Kaufes kommen, desto mehr verknüpfen neue Geräte, Technologien und soziale Netze die reale und digitale Welt und krempeln damit die traditionelle Marketing- und Vertriebspraxis vollständig um.

Statt die Entwicklung der digitalen Strategie mit der Bestimmung der einzubeziehenden Online-Touchpoints zu beginnen, sollten diese jedoch in einem ersten Schritt auf ihre grundsätzliche Tauglichkeit zur Vermittlung der zentralen Markenidee überprüft werden, so die Meinung der befragten CMOs.

Die Chancen der Sozialen Medien liegen darin, eine tiefere, persönlichere eins-zu-eins-Beziehung mit aktuellen Kunden aufzubauen sowie neue Kunden anzusprechen und zu Käufern zu machen. Gemeinsam mit einer konsequent über alle Touchpoints verfolgten zentralen Markenidee zeigt sich in diesem Umfeld ein erfolgreicher Weg zur Fokussierung und Hervorhebung der eigenen Marke und damit der optimalen Nutzung digitaler Möglichkeiten.

Die Ergebnisse der TNS Digital Life Studie zeigen: Konsumenten erwarten, dass eine Marke sich den Platz in dieser neuen Welt verdienen muss. So äußerte in Deutschland jeder zweite Nutzer sozialer Netzwerke, dass er dort nicht von Marken oder Unternehmen behelligt werden möchte. Jüngere wie ältere Nutzer sind sich in dieser Frage einig. Auf der anderen Seite informieren sich 90 Prozent der Internetnutzer vor dem Kauf von Produkten im Internet. Dabei vertraut die Mehrheit den Meinungen anderer Konsumenten mehr als den Inhalten, die von Marken und Unternehmen selbst geschrieben werden.

Es sei mehr denn je wichtig, "eine starke und konsistente Markenidee zu kommunizieren, die die Tonalität des jeweiligen Touchpoints umsetzt, um ein Daseinsrecht im Umfeld der sozialen Medien des Konsumenten zu erobern", sagt Susanne Klar ‘Susanne Klar’ in Expertenprofilen nachschlagen , Senior Consultant Digital Centre bei TNS Infratest.
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