Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Wie deutsche Gamer ihr Nutzerverhalten verändern

11.10.2010 - Die aktuelle 'Nationale Gamer Umfrage für Deutschland im Jahr 2010 belegt: Die 37 Millionen deutschen Gamer bleiben ihren Spielgewohnheiten treu; nutzen aber zusätzlich die ihnen neu gebotenen Optionen des digitalen Entertainments - vor allem im mobilen Sektor.
Im Rahmen der Umfrage der Newzoo BV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gaben die befragten Gamer an, dass sie weiterhin auf ihren bewährten Spiel-Plattformen aktiv sind, je nach Anlass und Bedarf zunehmend aber auch andere Plattformen nutzen. Daraus resultierend verteilen die Gamer nicht nur die ihnen zur Verfügung stehende Zeit, sondern auch ihr Budget auf unterschiedliche Plattformen.

Dies wird vor allem beim Nutzen der klassischen Konsolen und PC-Spiele deutlich. Wenngleich immer noch 94 Prozent der spielenden deutschen Bevölkerung zu PC/Mac-Games und den Konsolen von Sony, Nintendo und Microsoft greift, konnten ander

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: