Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Recruiting-Aktion: Pizza mit QR-Code

22.03.2011 Um das Digital-Team am Hamburger Standort zu erweitern, setzte Scholz & Friends zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf eine außergewöhnliche Recruiting-Kampagne. Zusammen mit dem Lieferservice Croque Master zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser entwickelte die Agentur nach eigenen Angaben die "Pizza Digitale" - eine Pizza, die mit Tomatensoße in Form eines QR-Codes - eines zweidimensionalen Strichcodes - belegt wurde. Wer diesen mit seinem Smartphone scannte, landete direkt auf einer Website mit dem Stellenangebot für digitale Kreative.

 (Bild: Scholz & Friends)
Bild: Scholz & Friends
Vier Wochen lang wurde zusätzlich zu jeder Bestellung von ausgewählten Hamburger Werbeagenturen eine "Pizza Digitale" ausgeliefert. Das Ergebnis: Zwölf Bewerbungsgespräche und zwei neue Digital-Teams für Scholz & Friends Hamburg.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: