Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Erstmals in Deutschland entsteht in Beckum ein Wohnhaus im 3D - Druckverfahren. Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein - Westfalen, machte sich Ende September vor Ort ein Bild von den Bauarbeiten. (Bild: MHKBG NRW/Vornholt)
Bild: MHKBG NRW/Vornholt
Erstmals in Deutschland entsteht in Beckum ein Wohnhaus im 3D - Druckverfahren. Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein - Westfalen, machte sich Ende September vor Ort ein Bild von den Bauarbeiten.

3D-Druck: Wie aus einer Technik endlich ein Markt wird

26.11.2020 - Angetrieben von der digitalen Transformation verändert der 3D-Druck die industrielle Fertigung. Flugzeugindustrie, Automobilbau und Medizin nutzen die Vorteile dieser Technologie bereits. Auch Kundenservice und E-Commerce können von den ausdruckbaren Produkten profitieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
3D-Druck hat den Godot-Zustand verlassen.
iBusiness berichtet seit Jahrzehnten über das Thema 3D-Druck. '3D-Druck ist ein Aufbruch in neue Welten' Relation Browser hieß es bei uns bereits im Jahr 2006. Doch bislang war der 3D-Druck vor allem ein Godot-Markt: Alle warteten auf ihn und er stand eigentlich ständig vor der Tür - er kam nur nie. Das scheint sich mittlerweile zu ändern - neben dem Preisverfall der Drucker ist es der sinkende Preis und die Qualität der zu verdruckenden Materialien, die inzwischen eine verkaufsfähige Qualität erreicht haben.

Als Corona im Frühjahr wütete und passende Schutzausrüstung ebenso rar war wie Toilettenpapier, hatte ein

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: