Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Gadini/Pixabay)
Bild: Gadini/Pixabay

Gewinner und Verlierer: Das sind Deutschlands Top-100-Shops

11.09.2017 - Medikamente und Lebensmittel sind stark im Kommen, die Marktplatzangebote der Top 3 setzen das Mittelfeld unter Druck - das sind die wichtigsten Trends im E-Commerce des vergangenen Jahres. Aber auch sonst hat sich eine Menge getan, wie das aktuelle Ranking von Deutschlands Top-100-Shops zeigt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Viel Bewegung beim Handel mit Medikamenten und Lebensmitteln. Top-Händler setzen auf Mehrfachvermarktung der Kunden durch Werbung und Marktplatz
Der Onlinehandel in Deutschland wächst kräftig - und die großen Händler wachsen mit. Dies geht aus der Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2017" hervor, für den das EHI-Institut gemeinsam mit Statista den Umsatz der größten Onlineshops in Deutschland erhebt. Das jetzt auf dem iBusiness-Rankingposter veröffentlichte Top-100-Shopranking zeigt: Die Top-100-Händler konnten im vergangenen Jahr 52 Prozent des gesamten deutschen ECommerce-Umsatzes auf sich vereinen - nur dass der Kuchen insgesamt gegenüber dem Vorjahr um 12,5 Prozent gestiegen ist.

Ein beachtlicher Erf

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: