Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Social Shopping: Snapchat soll ECommerce-Plattform werden
18.02.2016 Nachdem soziale Netzwerk wie Twitter , Instagram oder Pinterest Kaufbuttons testen, könnte auch die Bilder- und Video-App Snapchat bald nachziehen. Das zumindest kündigte Joanna Coles , Chefredakteurin der Cosmopolitan und Mitglied im Snapchat-Vorstand, auf einer Konferenz an.
Ganz überraschend kommt die Ankündigung nicht. Schließlich hatte Snapchat vor einem Jahr in die Shopping-App Spring investiert und darüber hinaus bereits 2014 mit Krish Jayaram einen Manager von der Payment-Firma Braintree , einer Paypal-Tocher, abgeworben. Zeitgleich launchte die App mit Snapcash einen mobilen Peer-to-Peer-Geldsendedienst. Die ersten Bausteine einer Struktur für eine Snapchat-ECommerce-Funktion sind also geschaffen. Der App-Betreiber selbst kommentierte die Ankündigung von Joanna Coles auf Nachfrage von Recode bisher nicht.