Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Checkliste: Wie mobile E-Mail-Kampagnen erfolgreich werden

22.12.2011 - E-Mails gehören zu den wirksamsten Marketing-Tools. Diesen Erfolg verdanken sie auch der steigenden Nutzung mobiler internetfähiger Geräte wie Smartphones, Tablets & Co. Laut Bitkom wuchs der Smartphone-Absatz in 2011 um 36 Prozent auf 10 Millionen Stück an - in 2012 wird sich diese Zahl voraussichtlich noch einmal um 24 Prozent erhöhen. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der mobilen Geräte sowie der wachsenden Bedeutung von Internet-basierten Diensten wachsen auch die Anwendungsbereiche des Kanals E-Mail weiter. Doch wie setzt man Mobile E-Mail Kampagnen effektiv um? Was müssen Marketing Verantwortliche beachten, wenn sie ihre Kampagnen für mobile Geräte anpassen?
Mit der zunehmenden Verbreitung der Smartphones erhöht sich auch die mobile Internetnutzung kontinuierlich. Ob über iPhones, Tablets oder andere mobile Geräte - immer öfter werden Daten von unterwegs online abgerufen und ausgetauscht. Auch verschmelzen bei der Nutzung der mobilen Geräte immer häufiger das Private mit dem Geschäftlichen. Laut Accenture surfen bereits mehr als die Hälfte der deutschen User mindestens täglich im mobilen Web (58 Prozent) - das sind über ein Drittel (35 Prozent) mehr als im letzten Jahr. Dazu gehört die von der Werbeindustrie begehrte Zielgruppe der 14- bis 49-Jähr

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: