Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Was der Vorstoß der WAZ in Richtung GEZ-Gebühr bedeutet

03.08.2010 - Erst die Reform des Urheberrechts, dann der Ruf nach einem Leistungsschutzrecht und jetzt der Vorstoß des WAZ-Geschäftsführers Christian Nienhaus ‘Christian Nienhaus’ in Expertenprofilen nachschlagen , Verlage an den GEZ-Gebühren zu beteiligen: Der Druck auf die Politik nimmt zu.
Derzeit findet eine Offensive der Verlage statt. Sie richtet sich an die Politik. Und sie agiert auf zwei Ebenen zugleich. Das eine ist die öffentliche Seite: Die Rufe nach einem Leistungsschutzrecht speziell für Zeitungs- und Zeitschriftenverlage wird begleitet vom bereits sattsam bekannten Lamento: "Wir verdienen im Internet nicht, was wir im Print verlieren."

Die Kostenlos-Kultur, die wir früher so begeistert-freiwillig mit befördert haben, schlägt nun auf uns zurück. Wir trauen uns kaum, Bezahlschranken zu errichten, weil wir den Einbruch bei den für die Werbung so wichtigen Nutzerzahlen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: