Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Drei Szenarien für die Verlags-Zukunft

18.03.2010 - Wenn man versucht, sich die Zukünfte vorzustellen, die von deutschen Verlegern an die diversen Wände (auch: Klowände) gemalt werden, kann einem durchaus das Schaudern kommen. Für die Verleger, versteht sich. Und ein bisschen noch für ihre Angestellten.
Es gibt nur drei grundlegende Szenarien, die einem bei der Zukunft des deutschen Publishings in den Sinn kommen. Ich habe sie mal "iPhone", "Leistungsschutzrecht" und "weiter so" genannt. Man hätte sie auch "Pest" und "Cholera" oder "Skylla" und "Charybdis" nennen können.

1. Das iPhone-Szenario

Dieses Szenario geht davon aus, dass die Strategie der Verlage erfolgreich ist, Inhalte in Apps zu verpacken und diese über mobile Endgeräte zu verkaufen. Die Überlegung der Verlage hat gezündet, dass die Nutzer statt gelernter Web-Gratiskultur lieber auf gelernte Pay-Kultur der mobilen Endgeräte stehen.

In der Folge wird das

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: