Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Drei Szenarien für die Verlags-Zukunft

18.03.2010 - Wenn man versucht, sich die Zukünfte vorzustellen, die von deutschen Verlegern an die diversen Wände (auch: Klowände) gemalt werden, kann einem durchaus das Schaudern kommen. Für die Verleger, versteht sich. Und ein bisschen noch für ihre Angestellten.
Es gibt nur drei grundlegende Szenarien, die einem bei der Zukunft des deutschen Publishings in den Sinn kommen. Ich habe sie mal "iPhone", "Leistungsschutzrecht" und "weiter so" genannt. Man hätte sie auch "Pest" und "Cholera" oder "Skylla" und "Charybdis" nennen können.

1. Das iPhone-Szenario

Dieses Szenario geht davon aus, dass die Strategie der Verlage erfolgreich ist, Inhalte in Apps zu verpacken und diese über mobile Endgeräte zu verkaufen. Die Überlegung der Verlage hat gezündet, dass die Nutzer statt gelernter Web-Gratiskultur lieber auf gelernte Pay-Kultur der mobilen Endgeräte stehen.

In der Folge wird das

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: