Zum Dossier Paid Content
HubSpot führt kostenlosen Drag-and-Drop-Editor für Websites ein
15.07.2022 CRM-Plattform-Anbieter HubSpot führt kostenlose CMS-Tools ein. Das Angebot adressiert vor allem kleinere Unternehmen.
Wachsende Unternehmen brauchen ein CMS-Tool, mit dem sie auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Websites erstellen können. Bisher waren solche Individualisierungsmöglichkeiten älteren CMS-Systemen vorbehalten, die oftmals nicht nur sehr teuer sind, sondern auch einen Entwicklungsaufwand erfordern, den viele wachsende Unternehmen nicht leisten können.
Die kostenlosen CMS-Tools von HubSpot bieten folgende Features:
- Premium-Cloud-Hosting soll dafür sorgen, dass die Website schnell, sicher und zuverlässig ist und es auch bleibt. Dazu gehören 99,95 Prozent Verfügbarkeit, ein SSL-Zertifikat, globale CDN-Funktionen, eine Web Application Firewall, lückenlose Sicherheit, Erkennung von Gefahren rund um die Uhr etc.
- Die benutzerdefinierte Domainzuordnung erlaube es Unternehmen, ihre Website auf einer eigenen Domain zu erstellen und zu hosten.
- Mit dem Website-Designer mit Drag-and-Drop-Funktion und einer umfangreichen Auswahl an Designs und Modulen sollen Websites in kürzester Zeit in Betrieb gehen.
- Blogging-Funktionen helfen dabei, suchmaschinenoptimierte Inhalte zu erstellen und Abonnierende zu gewinnen.
- Mit Tools zur Leadgenerierung, wie Landingpage-Designer, Formulare, Livechat und Bots, können Unternehmen die Kontaktdaten erfassen, die sie benötigen.
- On-page-SEO-Empfehlungen, Berichterstattung zur Performance auf Seitenebene und integrierte Web-Analytics-Dashboards sollen Unternehmen dabei unterstützen, Problemstellen auf ihrer Website ausfindig zu machen und Seiten so zu optimieren, dass sie ihren Traffic steigern können.