Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Gerd Altmann/ Pixelio.de)
Bild: Gerd Altmann/ PIXELIO.de

In welche Social-Media-Strategien Onlineshopbetreiber investieren wollen

11.05.2009 - Agenturen haben seit etwa ein bis zwei Jahren Dienstleistungen rund um das Social Media Marketing in ihr Portfolio integriert. Nun zeigt eine aktuelle Umfrage, dass viele Onlineshop-Betreiber hier nachrüsten wollen. In welche Social-Web-Anwendungen vor allem investiert werden soll, hat Günstiger.de gefragt.
Die Hälfte der fast 380 vom Preisvergleicher Günstiger.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragten Betreiber von Onlineshops wollen in Social Media Marketing investieren. Ein knappes Drittel (29 Prozent) ist entweder von der webzwonulligen Marketing-Strategie noch nicht überzeugt oder kennt sie nicht. Sie haben ihre Investitionsentscheidung noch nicht gefällt.

Investieren wollen die befragten Shopbetreiber vor allem in Weblogs (50 Prozent) und Foren (71 Prozent), um den Dialog mit ihren Kunden zu forcieren. Hier können Online-Agenturen also mit neuen Aufträgen rechnen. Dementsprechend hoch stufen die Umfrageteilnehmer au

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: