Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: FirmBee / pixabay.com)
Bild: FirmBee / Pixabay

In diese Geschäftsfelder und Tools investieren deutsche Onlineshops 2018

26.01.2018 - iBusiness hat die Investitionsabsichten deutscher Shopbetreiber ermittelt: Nicht nur ins Marketing und den Kundenservice wird kräftig investiert - einen Bereich hat 2018 fast jeder Onlineshop im Fokus.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer im hart umkämpften ECommerce-Markt nicht untergehen will, investiert kräftig, um in dem hoch professionalisierten Business zu bestehen.
Wo liegen 2018 die Investitionsschwerpunkte deutscher Onlineshop-Betreiber? Um das herauszufinden hat iBusiness in einer Online-Umfrage 18 potenzielle Investitionsbereiche abgefragt. Die Shopbetreiber sollten angeben, wo sie derzeit und künftig investieren und wie stark. Aus den Resultaten lässt sich zum einen ableiten, wie es um das allgemeine Investitionsverhalten deutscher Onlinehändler steht. Zum anderen gibt die Studie Aufschluss darüber, welche Bedeutung einzelne Geschäftsfelder haben und wie sich diese entwickeln werden:

Zentrales Erhebungsergebnis ist, das

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Alexander Daufratshofer ,  Youbility Software ,  Verbindungen
Am: 26.01.2018

Zu: In diese Geschäftsfelder und Tools investieren deutsche Onlineshops 2018

Sehr geehrte Frau Rönisch,

gibt es zu Ihrer Erhebung auch zusätzliche Informationen zu nachfolgenden Punkten:

* Wie viele Personen wurden befragt?
* Befragungszeitraum?
* Wie setzt sich die Gruppe der Befragten zusammen (repräsentierte Unternehmensgröße, Umsätze, Warengruppen, Bestellvolumen, Internationalisierung)?
* Verwendetes Shopsystem des Onlineshop-Betreiber?

Vielen Dank und beste Grüße,
Alexander Daufratshofer
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: