Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

E-Towns 2015: Das sind die digitalsten Städte Deutschlands

28.05.2015 Berlin ist nicht darunter, Hamburg nicht und auch Köln oder München nicht: Keine der größten deutschen Städte zählt zu den digitalsten Deutschlands. Statt dessen wurden so weltmännisch klingende Orte wie Bielefeld oder Neumarkt in der Oberpfalz mit dem E-Town Award ausgezeichnet.

Frankfurt gehört zu den E-Towns 2015 (Bild:  Carsten Frenzl/Flickr)
Bild: Carsten Frenzl/Flickr
Bild:  Carsten Frenzl/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Frankfurt gehört zu den E-Towns 2015
Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und das IW Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben mit der Unterstützung des Deutschen Städte­- und Gemeindebundes die digitalsten Städte der zehn deutschen Postleitzahlgebiete mit dem E-Town Award 2015 ausgezeichnet. Er widmet sich der Frage, in welchen deutschen Städten das Internet von lokalen Unternehmen am intensivsten für das internationale Geschäft genutzt wird.

Die folgenden zehn Städte und Landkreise - in der Reihenfolge der Postleitzahlgebiete - sind die E-Towns 2015:
  • Dresden (PLZ-Gebiet 0)
  • Schwerin (PLZ-Gebiet 1)
  • Landkreis Harburg (PLZ-Gebiet 2)
  • Bielefeld (PLZ-Gebiet 3)
  • Düsseldorf (PLZ-Gebiet 4)
  • Koblenz (PLZ-Gebiet 5)
  • Frankfurt am Main (PLZ-Gebiet 6)
  • Landau in der Pfalz (PLZ-Gebiet 7)
  • Landkreis Oberallgäu (PLZ-Gebiet 8)
  • Neumarkt i.d.Oberpfalz (PLZ-Gebiet 9)
Methodik der ETowns-Ermittlung: Basis des Rakings ist der ETown-Index, der sich aus zwei Quellen speist: Zum einen werden die Nutzungszahlen von Googles Online-Marketing-Plattform Adwords ausgewertet. Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln Consult GmbH (IW Consult) hat außerdem deutsche Unternehmen aller Postleitzahlgebiete befragt. Die Anzahl der Erfolgsgeschichten aus Deutschlands Regionen, die Bürger und Betriebe auf der Weltweit-Wachsen-Website zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einreichen konnten, ist darüber hinaus in die Ermittlung der E-Towns 2015 eingeflossen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: