Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Skeeze/Pixabay)
Bild: Skeeze/Pixabay

Zehn Urlaubserlebnisse, die Sie für Ihr Online-Business nutzen können

09.08.2019 - Im Urlaub kann man lernen, dass man auch in der Digitalen Wirtschaft alles machen muss wie bisher. Nur eben anders. Zehn Erfahrungen aus dem Urlaub, die uns lehren, wie die digitale Zukunft aussieht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Business funktioniert seit Jahrtausenden überall auf der Welt nach denselben Gesetzen. Die digitale Wirtschaft ist zwar digital, aber vor allem eines: Eine Wirtschaft.
Wer wissen will, wie die digitale Zukunft aussieht, muss das tun, was jeder Zukunftsforscher tut: Er blickt nicht auf die sich verändernden Variablen. Sondern schaut statt dessen auf die unveränderlichen Konstanten. Denn relevant bei der Betrachtung von möglichen Veränderungen ist eben nicht in erster Linie, was sich verändern kann - sondern, was auch in Zukunft gleich bleibt. Betrachtet man die Zukunft von Handel, Vertrieb und Marketing, dann ist der jährliche Sommerurlaub ein gutes Modell - weil man hier unveränderliche Gesetzmäßigkeiten unverfälscht am

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.