Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Erstes Halbjahr 2007: IT-Werbemarkt bricht ein

26.09.2007 - Mitarbeiter statt Kunden gesucht: IT- und TK-Unternehmen haben im ersten Halbjahr 2007 ihre Ausgaben für Werbeanzeigen in Fachzeitschriften, Nachrichtenmagazinen und Wirtschaftstiteln im deutschsprachigen Raum deutlich reduziert. Bei Stellenanzeigen ist der Trend gegenläufig.
Im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2006 wurde im ersten Halbjahr 2007 rund 13 Prozent weniger in Printwerbung investiert, wie eine Analyse der Berliner PR- und Werbeagentur Index zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zeigt. Dagegen stiegen die Ausgaben für Jobinserate in Print-Medien und Online-Jobbörsen im gleichen Zeitraum um rund 26 Prozent.

In beiden Untersuchungszeiträumen investierte die 1&1 Internet AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser am stärksten in Printwerbung, allerdings strich der Internet-Provider aus Montabaur auch die Ausgaben für Anzeigen zusammen. Das Unternehmen schaltete in den ersten sechs Monaten 2007 Werbeanzeigen im

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: