Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
SEO: Die wichtigsten Rankingfaktoren für 2012
10.02.2012 Suchmaschinenoptimierer Searchmetrics
hat die wichtigsten Ranking-Faktoren für 2012 untersucht. Die Ergebnisse bestätigen: Soziales SEO holt gegenüber klassischem Linkbuilding an Bedeutung auf.
- Social Media Signale sind in Deutschland angekommen: Auch in Deutschland korrelieren nun die Social Signals aus Facebook, Twitter und Google+ extrem stark mit guten Positionen im Google-Index.
- Zu viel Werbung ist schädlich: Ebenso neu in Deutschland ist, dass es Seiten mit zu viel Werbung schwerer haben, gut zu ranken. Das eigentliche Hindernis dabei sind allerdings nur die Adsense Werbeblöcke…
- Backlinks bleiben wichtig - aber nicht nur die Masse zählt: Auch, wenn die Zahl von Backlinks in dieser Kategorie am wichtigsten ist, gehören auch Links mit Stopwords und "nofollow" unbedingt in den Linkmix.
- Die Marke hebelt klassische SEO-Signale aus: Seiten von starken Marken brauchen sich weniger um Title-Tag, Headings und so weiter zu kümmern. Denn für sie gelten nach unseren Zahlen andere Regeln.
- Die Keyword-Domain schafft immer noch häufig den ersten Platz: Allen anderslautenden Gerüchten sind Domains mit dem Keyword noch lange nicht tot. Auf den Top-Positionen findet man sie immer noch äußerst häufig.



