Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Google gibt Aktualisierung der Produktfeedspezifikationen für Google Shopping bekannt
08.07.2014 Suchmaschinenbetreiber Google hat Aktualisierung der Feedspezifikationen für Google Shopping vorgenommenen. Händlern will man so mehr Flexibiliät bei der Organisation ihrer Produktdaten gestatten und in der Konsequenz die Option bieten, mehr potenzielle Käufer anzusprechen:
- Links zu Zielseiten für Mobilgeräte sind separat einzureichen, damit die Nutzer richtig weitergeleitet werden
- Händlerdefinierte Produktpakete, z. B. eine Kamera inklusive Tasche und Objektiv, müssen jetzt als solche gekennzeichnet werden, damit sie auf Google Shopping entsprechend zu erkennen sind
- Neue Bekleidungsattribute sollen künftig eine detailliertere Beschreibung von Bekleidungsprodukten ermöglichen.
- Das Attribut zur Artikelverfügbarkeit wird vereinfacht, so dass verschiedene Verfügbarkeitsstatusse klarer unterschieden werden können.
- Für alle Attribute werden obligatorische Längenbeschränkungen eingeführt, damit die richtigen Produktinformationen angezeigt werden.
Die aktualisierten Feedspezifikationen treten ab dem 30. September 2014 weltweit in Kraft, die neuen Attribute können jedoch ab sofort eingereicht werden. Weitere Informationen hat Google im AdWord-Blog veröffentlicht veröffentlicht.