Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Jeder dritte Deutsche kauft Weihnachtsgeschenke im Netz ein

von sb

16.11.2010 Jeder dritte Deutsche ab 14 Jahren erledigt seine Weihnachtsbesorgungen mittlerweile im Internet. Das sind 57 Prozent mehr als noch im Vorjahr. In Zahlen entspricht das etwa 22 Millionen Deutsche, die 2010 ihre Geschenke im Netz kaufen werden, so Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Überdurchschnittlich oft sind es die Jungen (44 Prozent), die Angestellten (41 Prozent) und die Männer (33 Prozent), die im Internet auf die Suche nach dem passenden Präsent gehen. Unterrepräsentiert sind Senioren ab 65 Jahren (14 Prozent), Frauen sowie Arbeiter (je 29 Prozent).
Das Meinungsforschungsinstitut Aris zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragte für die repräsentative Untersuchung 1.000 Deutsche ab 14 Jahren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: