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Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
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Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
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Fünf Tipps, wie Sie Facebook als Empfehlungstool nutzen

04.09.2014 Seit Nutzer in Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Unternehmen nicht nur liken, sondern auch bewerten können, ist das Social Network auch für das Empfehlungsmarketing und die Kunden­zufriedenheitsanalyse von Unternehmen von besonderer Bedeutung.

Empfehlungen helfen beim Marketing - auch bei Facebook (Bild: RainerSturm/pixelio.de (bearbeitet))
Bild: RainerSturm/PIXELIO (bearbeitet)
Empfehlungen helfen beim Marketing - auch bei Facebook
Die Empfehlungsmarketing-Agentur ProvenExpert.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist gar der Meinung, dass Facebook nach der klassischen Mundpropaganda bereits die wichtigste Quelle für Empfehlungen von Locations, Unternehmen und Produkten ist geworden ist. Hauptvorteil gegenüber anderen Empfehlungstools wie Yelp: Es können Kommentare von direkten Kontakten eingesehen werden. Dies sei umso wichtiger, da Empfehlungen der besten Freunde, Familie und sonstigen Bekannten höher bewertet werden als die von fremden Nutzern.

"Aus Unternehmersicht ist es besonders wichtig, qualifiziertes Feedback auf der eigenen Facebook-Seite zu sammeln, zu beobachten und aktiv einzusetzen", so Remo Fyda‘Remo Fyda’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer von ProvenExpert. Der Experte für Qualitätsmanagement und Empfehlungsmarketing hat fünf Praxistipps zusammengefasst, wie Unternehmen Facebook gezielt als Instrument für Kundenfeedback und Weiterempfehlungen einsetzen können:

  1. Nicht nur für Weltmeister: Sterne sammeln
  2. Das Facebook-eigene Sterne-Rating kann jedes Unternehmen schnell und einfach auf der eigenen Seite aktivieren. Dazu muss lediglich unter den Einstellungen die eigene Unternehmensseite als lokales Geschäft mit Adresse angegeben werden. Schon erscheint die Ratingbox auf der Facebook-Seite. Nutzer können einen Dienstleister oder ein Unternehmen nun fleißig weiterempfehlen und wertvolles Feedback geben.

  3. Immer ein offenes Ohr: Kommentare erlauben
  4. Um die eigene Facebook-Seite möglichst lebendig zu halten und mehr Feedback zu sammeln, sollte sichergestellt werden, dass diese über ausreichend Sichtbarkeit verfügt und Kunden, Freunde und Fans Kommentare und Fotos auf der Pinnwand hinterlassen können. Unter den Seiteneinstellungen sollten daher Nachrichten von Nutzern und die Kommentarfunktion freigeschaltet werden. Je offener man mit Fans in Kontakt tritt, desto mehr Feedback kann man bekommen, was im Social Web meist positiv auffällt.

  5. Freunde von Freunden: Gezielt werben
  6. Eine höhere Sichtbarkeit erlaubt außerdem ein effizienteres Targeting von Facebook Ads. Diese sind heutzutage im reißenden Strom der Posts und Nachrichten unabdingbar, um Reichweite aufzubauen und neue Nutzer auf die eigene Seite aufmerksam zu machen. Das Besondere an Facebook Ads ist, dass man sie unter anderem auch gezielt jenen Nutzern anzeigen lassen kann, die mit der eigenen Fan-Basis befreundet sind. Der Vorteil ist auch hier wieder der Vertrauensvorsprung von bestehenden Beziehungen, der es befördert, dass auch Freunde von Fans auf den Like-Button der empfohlenen Facebook-Seite klicken.

  7. Angebote, die man nicht ablehnen kann: Rabattaktionen aktivieren
  8. Ein ebenso nützliches Tool, um Empfehlungen einzuheimsen und auf sich aufmerksam zu machen, ist die "Offer"- bzw. "Angebote"-Funktion. Unternehmen haben die Möglichkeit, auf Facebook Angebote zu erstellen, wie z.B. Aktionen mit Rabatten oder Coupons, die dann beim Besuch des Geschäftes eingelöst werden können. So wird der Kunde schnell und einfach zum Kauf animiert und kann anschließend erneut eine Empfehlung oder einen positiven Kommentar auf der Facebook-Pinnwand hinterlassen.

  9. "Dafür stehe ich mit meinem Facebook-Profil": Glaubwürdigkeit von Kunden
  10. Unternehmen und Dienstleister können ihre Kunden, Bekannten und Freunde dort um Feedback bitten, wo diese ohnehin aktiv sind. Jede Bewertung wird bei Veröffentlichung mit dem Facebook-Profil des Bewertenden verlinkt und schafft so Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Kommentare und den Empfehlungsschnitt einer Seite.
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