Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Pixelio/Claudia Hautumm)
Bild: PIXELIO/Claudia Hautumm

Mayday! Warum Google das Ranking durcheinanderwirbelt

05.07.2010 - Googles Index-Update namens Caffeine hat für Wirbel gesorgt, ist aber nicht die einzige SEO-relevante Veränderung bei der Google-Suche. Vermutlich noch wichtiger sind das sogenannte Mayday-Update und ein immer intelligenterer Googlebot. Was das für Seitenbetreiber bedeutet:

Viele Seitenbetreiber und SEO-Experten bemerkten Ende Mai und Anfang Juni zum Teil drastische Veränderungen in ihren Suchmaschinenpositionen. Eines der vielleicht radikalsten Beispiele dafür war der Link-Aggregator Mister Wong, der im Sichtbarkeitsindex des SEO-Experten Sistrix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um schlappe 95 Prozent nach unten geprügelt wurde.

Aufgrund der zeitlichen Nähe zum Caffeine-Vollzug Relation Browser galt vielen dieses Index-Update als Hauptverdächtiger. Tatsächlich scheint aber eher eine bereits im Mai vorgenommene Veränderung die Ursache zu sein, die in SEO-Kreisen mittlerweile als Mayday-Update berühmt-berüchtigt wurde.

Nach einiger Zeit des Rätse

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Roland Weimer ,  e-commerce
Am: 05.07.2010

Zu: Mayday! Warum Google das Ranking durcheinanderwirbelt

in meinem Kommentar unter "Qualtitätsoffensive mit fadem Beigeschmack" meinte ich nicht das Shopping Google Merchant Center. Damit ich nicht falsch verstanden werde. Roland
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: