Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Pixelio/Claudia Hautumm)
Bild: PIXELIO/Claudia Hautumm

Mayday! Warum Google das Ranking durcheinanderwirbelt

05.07.2010 - Googles Index-Update namens Caffeine hat für Wirbel gesorgt, ist aber nicht die einzige SEO-relevante Veränderung bei der Google-Suche. Vermutlich noch wichtiger sind das sogenannte Mayday-Update und ein immer intelligenterer Googlebot. Was das für Seitenbetreiber bedeutet:

Viele Seitenbetreiber und SEO-Experten bemerkten Ende Mai und Anfang Juni zum Teil drastische Veränderungen in ihren Suchmaschinenpositionen. Eines der vielleicht radikalsten Beispiele dafür war der Link-Aggregator Mister Wong, der im Sichtbarkeitsindex des SEO-Experten Sistrix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um schlappe 95 Prozent nach unten geprügelt wurde.

Aufgrund der zeitlichen Nähe zum Caffeine-Vollzug Relation Browser galt vielen dieses Index-Update als Hauptverdächtiger. Tatsächlich scheint aber eher eine bereits im Mai vorgenommene Veränderung die Ursache zu sein, die in SEO-Kreisen mittlerweile als Mayday-Update berühmt-berüchtigt wurde.

Nach einiger Zeit des Rätse

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Roland Weimer ,  e-commerce
Am: 05.07.2010

Zu: Mayday! Warum Google das Ranking durcheinanderwirbelt

in meinem Kommentar unter "Qualtitätsoffensive mit fadem Beigeschmack" meinte ich nicht das Shopping Google Merchant Center. Damit ich nicht falsch verstanden werde. Roland
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: