Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Jeder zweite Internetnutzer wechseln E-Mail-Passwort höchtens einmal im Jahr

31.12.2014 Trotz zunehmender Cyberkriminalität wechseln 50 Prozent der deutschen Internetnutzer ihr E-Mail-Passwort seltener als einmal im Jahr.

 (Bild: kropekk_pl Pixabay)
Bild: kropekk_pl Pixabay
Die Hälfte (50 Prozent) aller deutschen Internetnutzer scheint
sich nicht bewusst zu machen, wie attraktiv das E-Mail-Konto für
Cyberkriminelle ist: Sie wechseln ihr E-Mail-Passwort seltener als einmal im Jahr oder sogar nie. Auch Warnungen in den Medien verhallen beim Großteil der Angesprochenen ungehört. Den dabei ausgesprochenen Aufforderungen, das E-Mail-Passwort zu ändern, kommen gerade einmal acht Prozent nach. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle forsa-Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Es ändern das Passwort ihres E-Mail-Kontos:
  • jeden Monat: 5 Prozent
  • alle zwei bis drei Monate: 8 Prozent
  • etwa halbjährlich: 9 Prozent
  • jährlich: 12 Prozent
  • seltener: 30 Prozent
  • nie: 20 Prozent
  • nur nach Medienberichten: 8 Prozent
  • weiß nicht: 8 Prozent
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: