Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Webradio-Aktivitäten: Wachsender Werbemarkt wirkt wohltuend

19.04.2012 In der deutschen Radioszene tut sich ein attraktiver Markt für Agenturen und Online-Dienstleister auf: Denn die Sender wollen verstärkt auf Online-Werbung und Social-Media setzen, sind dabei aber noch weitgehend planlos. Das geht aus einer Studie der Forschungsgruppe Medien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

Unter Berufung auf die Ergebnisse berichtet der Hörfunk-Nachrichtendienst Radioszene zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dass die Sender vor allem drei internetbasierten Kanälen enorm wachsende Bedeutung zuschreiben:
  1. Social Media (aktuell für 32 Prozent der Befragten wichtig, 60 Prozent erwarten einen Bedeutungszuwachs)
  2. Homepage (steigt von aktuell 31 auf 66 Prozent)
  3. Mobile (von 15 auf 46 Prozent)

Eine schriftlich fixierte Markenstrategie hat dabei jedoch nur die Hälfte, jeder fünfte Sender geht ganz ohne Strategie vor.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: