Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: geralt / www.pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay

App-Stores: Google dominiert bei den Downloads, Apple beim Umsatz

10.04.2019 - Die App-Verbraucherausgaben übersteigen in im ersten Quartal 2019 den Wert von 22 Milliarden US-Dollar weltweit. Damit liegen sie bereits 20 Prozent höher als im Vorjahr.
Auch die Zahl der Downloads steigt rapide, so die Untersuchung von App Annie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Über 30 Milliarden mal drückten Nutzer weltweit auf den Download-Button in den App-Stores. Mit den Ankündigungen von Apple Arcade zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Google Stadia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird das Smartphone immer mehr zum Kern der Unternehmensstrategien. Somit machen sich zwei globale Player an den Start, um das Rennen um die mobile Hoheit für sich zu entscheiden. Denn Unterhaltungs- und Spiele-Apps sind nach wie vor die stärksten Zugtiere für das Wachstum beider App-Stores. In 2019 wird eine von zehn Minuten, in denen auf dem Smartphone Inhalt

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: