Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Ausgaben in App Stores steigen auf 100 Milliarden Dollar
18.01.2019 Die meiste Zeit verbringen Mobilnutzer mit Social Media, Video-Streaming, Games und mobilem Shopping. Zu diesen Ergebnissen kommt ein aktueller Report zur globalen App-Nutzung.
Weitere Kernergebnisse:
- Die Konsumentenausgaben in den App Stores sind auf 100 Milliarden Dollar gestiegen.
- Der durchschnittliche Nutzer verbringt drei Stunden am Tag am Smartphone.
- Unternehmen mit einem Fokus auf Mobile hatten durchschnittlich einen 500% höheren IPO-Wert (USD).
- Die Gen-Z zeigt ein 30 Prozent höheres Engagement in Apps abseits von Games als ältere Nutzer.
- 2019 werden die Nutzerausgaben in den App Stores 120 Milliarden Dollar überschreiten - das ist doppelt so viel wie der globale Box Office-Markt.
- Peer-to-Peer-Marktplätze waren 2018 die zweitbeliebteste Form des mobilen Shoppings, beliebter waren nur Digital First-Anbieter.
Der komplette Report mit Insights zu globalen Macro-Trends, Top Apps sowie den Schwerpunkten Mobile Marketing und -Gaming, Handel, Gastronomie, Fintech, Videostreaming, Social Media und Tourismus kann hier herunter geladen werden.