Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Ausgaben in App Stores steigen auf 100 Milliarden Dollar

18.01.2019 Die meiste Zeit verbringen Mobilnutzer mit Social Media, Video-Streaming, Games und mobilem Shopping. Zu diesen Ergebnissen kommt ein aktueller Report zur globalen App-Nutzung.

 (Bild: terimakasih0 / Pixabay)
Bild: terimakasih0 / Pixabay
Die App-Nutzung im Bereich Fintech ist auf dem Vormarsch. Mehr ausgegeben haben Nutzer im vergangenen Jahr für Dating-Apps. Zudem hat sich die Nutzung von Gesundheits- und Fitnessapps seit 2016 verdreifacht. Der Mobilmarketing-Dienstleister App Annie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat den globalen App-Markt analysiert. Demnach wurden mehr als 194 Milliarden Apps 2018 downgeloaded.

Weitere Kernergebnisse:
  • Die Konsumentenausgaben in den App Stores sind auf 100 Milliarden Dollar gestiegen.
  • Der durchschnittliche Nutzer verbringt drei Stunden am Tag am Smartphone.
  • Unternehmen mit einem Fokus auf Mobile hatten durchschnittlich einen 500% höheren IPO-Wert (USD).
  • Die Gen-Z zeigt ein 30 Prozent höheres Engagement in Apps abseits von Games als ältere Nutzer.
  • 2019 werden die Nutzerausgaben in den App Stores 120 Milliarden Dollar überschreiten - das ist doppelt so viel wie der globale Box Office-Markt.
  • Peer-to-Peer-Marktplätze waren 2018 die zweitbeliebteste Form des mobilen Shoppings, beliebter waren nur Digital First-Anbieter.

Der komplette Report mit Insights zu globalen Macro-Trends, Top Apps sowie den Schwerpunkten Mobile Marketing und -Gaming, Handel, Gastronomie, Fintech, Videostreaming, Social Media und Tourismus kann hier zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herunter geladen werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: