Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Web-Stress senkt Produktivität und Kaufbereitschaft

20.07.2009 - Berufstätige Deutsche fühlen sich nicht nur genervt und in ihrer Arbeit behindert, wenn Internetanwendungen nicht oder nicht in vollem Umfang funktionieren. Web-Stress kostet Unternehmen zudem richtig Geld, hat eine aktuelle Studie ermittelt.
Web-Stress sorgt für frustrierte Arbeitnehmer und sinkende Produktivität, lautet das Ergebnis der Studie 'Web Stress Index' von CA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , einem Anbieter von IT-Management-Software. 77 Prozent der Befragten geben an, mangelnde Web-Performance führe zu Zeitverlust und senke die Produktivität. 57 Prozent der Befragten ärgern sich über lange Antwortzeiten. 39 Prozent betonen, dass ihre Zufriedenheit am Arbeitsplatz darunter leidet, wenn Web-Anwendungen nicht fehlerfrei funktionieren.

Schätzungen beziffern die Produktionsverluste in der EU aufgrund des so genannten "Web-Stress" auf 20 Milliarden Euro j

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: