Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Adobe/HighText)
Bild: Adobe/HighText
Bild: Adobe/HighText unter Creative Commons Lizenz by-sa

Crossmedia-SEO: 12 Tricks, PDFs für Suchmaschinen zu optimieren

14.09.2011 - Je wichtiger Universal Search wird, um so mehr strengen sich Onlineverantwortliche an, auch Bilder und Videos, Produkteinträge und Regionaldaten für Google zu optimieren. PDF-Dateien sind oft das letzte unbekannte Terrain der Offpage-Optimierung. Das muss sich in Zukunft ändern.
Im Google 'Webmaster-Central'-Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat Webmaster-Trendanalyst Gary Illyes ‘Gary Illyes’ in Expertenprofilen nachschlagen vor einigen Tagen Antworten darauf gegeben, wie Google PDF-Dateien behandelt. Daraus lässt sich ableiten, welche Details für SEO von PDFs wichtig sind. "Selbstverständlich" antwortet Illyes auf die Frage, ob man mit PDFs Top-Positionen in der Google-SERP erreichen kann. Aber das ist die Ausnahme. Dass PDF-Dateien dennoch relativ selten zu finden sind hat vor allem die Ursache, dass PDF-Dateien meist nicht suchmaschinengerecht gestaltet sind.

1. PDFs für Google-Suchergebnisse öffnen

PDF-Dateien sollen natürlich nicht verschlüsselt sein und kein Passwort zum Lesen benötigen. Unter diesen Vora

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: