Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/Brian Lary)
Bild: SXC.hu/Brian Lary

Checkliste: Die vier goldenen Regeln, auf negatives Feedback im Social Web zu reagieren

12.04.2010 - Nestlé, Jack Wolfskin & Co.: Dass ein Schokoriegel Orang-Utans tötet, eine Tatze unbescholtene Hobby-Designerinnen an den Pranger stellt und eine kaputte Gitarre die Popularität einer Airline zum Absturz bringt, wissen wir nicht erst seit gestern. In allen diesen Fällen (und in vielen anderen auch) diente das Social Web als Plattform, um negative Kritik an Unternehmen zu richten. Umso wichtiger ist es, sich dessen bewußt zu sein, und bereits im Vorfeld eine klare Vorgehensweise für den Fall der Fälle parat zu haben.

Wie reagiere ich nun am besten bei negativem Feedback im Social Web? Sascha Lobo spricht in diesem Falle von einem gewissen "Gleichmut gegen Gegner" im Social Web. Hinter dieser pointierten Formulierung verbirgt sich letztlich die Aufforderung, nicht jede negative Kritik als Disaster und potentielle Gefahr einzustufen. Vielmehr muss man schrittweise das negative Feedback und den Sender analysieren und dann alle weiteren Schritte abwägen. Dieser Thematik hat sich Mashable zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser angenommen und ein paar sinnvolle Schritte vorgestellt.

In einem ersten Schritt muss das negative Feedback identifiz

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: