Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Social Media Marketing

Pinterest bietet neue Video-Funktionen

11.07.2019 Pinterest führt neue Videofunktionen für Content-Creators und Unternehmen ein, die in Kürze auch in Deutschland verfügbar sein sollen.

 (Bild: Pinterest)
Bild: Pinterest
Die neue Funktionen auf Pinterest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser umfassen einen verbesserten Video-Uploader, einen Video-Tab, eine Video-Analyse und ein Pin-Planungstool. Mit dem Video-Uploader können Unternehmen und Content-Creators Videos künftig direkt auf Pinterest hochladen, um mit ihren Zielgruppen zu interagieren. Über den Video-Tab im Unternehmensprofil können sie außerdem künftig alle Videos an einem Ort präsentieren. Pinterest führt außerdem neue Funktionen zur Videoanalyse ein, mit denen Views und die Performance über die gesamte Laufzeit betrachtet werden können. Das neue Pin-Planungstool hilft Marken, die Veröffentlichung ihrer Videoinhalte zeitlich zu planen.

Die "visuelle Suchmaschine" Pinterest wird nach eigenen Angaben von Menschen genutzt, die neue Dinge ausprobieren möchten. Marken und Content-Creators wie Chefkoch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Ikea zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Maggi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Try Try Try zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nutzen die Plattform, um Produkte, Services und Tutorials zu präsentieren. Die Suchanfragen für "inspirierende Videos" seien weltweit im Vergleich zum Vorjahr um 31 Prozent gestiegen. Die neuen Videofunktionen sollen ihnen die Suche erleichtern, sie erscheinen wie statische Pins personalisiert gefiltert im eigenen Feed.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: