Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein

Mobilgeräte-Absatz: Erstmals Rückgang der Verkäufe seit 2009

14.02.2013 Weltweit wurden im vergangenen Jahr 2012 insgesamt 1,75 Milliarden Mobiltelefone verkauft. Dies entspricht einem Rückgang von 1,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr 2011. Das geht aus einer Analyse der Marktforscher von Gartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor. Es handelt sich dabei laut der Studie um den ersten Rückgang im weltweiten Handymarkt seit 2009.

Gründe seien vor allem die schwierige gesamtwirtschaftliche Situation, eine Verschiebung bei den Verbrauchervorlieben sowie der harte Wettbewerb im Markt. Auch weiterhin treiben die Smartphones den weltweiten Markt an: So wurden im vierten Quartal 2012 mit 207,7 Millionen Geräten eine Rekordzahl an Smartphones verkauft; dies entsprach einem Anstieg um 38,8 Prozent gegenüber dem selben Zeitraum des Vorjahres.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: