Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Zeitungen: Nur jeder fünfzigste Werbe-Dollar weltweit wird online verdient

05.09.2012 Die weltweiten Einnahmen mit Werbung in Zeitungen, generieren sich nur zu einem Bruchteil online, hat der Welt-Zeitungsverband WAN-IFRA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgefunden: Nur 2,2 Prozent der 76 Milliarden Dollar kommen demnach aus dem Online-Geschäft.

Dabei gebe es regelmäßig rund 600 Millionen Nutzer auf den Online-Angeboten von Zeitungen - das Problem sieht der Verband also nicht in einem Mangel an Lesern, sondern in einem Mangel an digitalen Geschäftsmodellen.

Weltweit sind die Gesamtauflagen von Printzeitungen dank der asiatischen Märkte leicht gestiegen, in Nordamerika brechen die Verkaufszahlen weiter ein. Westeuropa erlebt einen etwas verlangsamten Abstieg der Auflagen bei sinkender Nutzungsintensität.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: