Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Zeitungen: Nur jeder fünfzigste Werbe-Dollar weltweit wird online verdient

05.09.2012 Die weltweiten Einnahmen mit Werbung in Zeitungen, generieren sich nur zu einem Bruchteil online, hat der Welt-Zeitungsverband WAN-IFRA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgefunden: Nur 2,2 Prozent der 76 Milliarden Dollar kommen demnach aus dem Online-Geschäft.

Dabei gebe es regelmäßig rund 600 Millionen Nutzer auf den Online-Angeboten von Zeitungen - das Problem sieht der Verband also nicht in einem Mangel an Lesern, sondern in einem Mangel an digitalen Geschäftsmodellen.

Weltweit sind die Gesamtauflagen von Printzeitungen dank der asiatischen Märkte leicht gestiegen, in Nordamerika brechen die Verkaufszahlen weiter ein. Westeuropa erlebt einen etwas verlangsamten Abstieg der Auflagen bei sinkender Nutzungsintensität.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: