Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Nikeland mit Shopping-Showroom auf Roblox. (Bild: Nike)
Bild: Nike
Nikeland mit Shopping-Showroom auf Roblox.

Metaverse und der Handel: Wie Unternehmen in virtuellen Welten Geld verdienen

22.06.2022 - Immer mehr Marken tasten sich vor in virtuelle Welten, die einmal das Metaverse bilden sollen. Was sich dabei von Vorreitern wie Nike und Adidas lernen lässt und welche Chancen und Risiken es gibt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Händler sollten sich mit den Potenzialen des Metaverse auseinandersetzen und eine Ausdehnung ihrer Geschäftsmodelle überprüfen.
Nun zieht es also auch die Marken MINI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Fender zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in das, was einmal das Metaverse werden soll (vgl. iBusiness-Analyse: Metaverse und der Handel - Strategien für das Internet der Zukunft, Teil 1 Relation Browser ). Am 21. Juni präsentierten die BMW Group-Automobilmarke und der Instrumentenhersteller gemeinsam mit Meta zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den Start ihrer virtuellen Markenwelten, die über Metas VR-App Horizon Worlds laufen. Zunächst können NutzerInnen in den USA, Kanada und Großbritannien das 'MINIverse' und das 'Fender Stratoverse' besuchen. Beim laufenden Cannes Lions Festival in Frankreich präsentiert der Konzern die Markenwelten am 'Meta Beach'.

MINI

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: