Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Werbewirkungsstudie: Onlinewerbung wirkt unbewußt stark

31.05.2011 Vor allem unbewusst erzielt Onlinewerbung beim Nutzer einen besonders positiven Einfluss für die beworbene Marke. Dies macht die aktuelle "Werbewirkungsstudie" des Onlinevermarkters OMS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser deutlich.

Da unbewusste, hoch automatisierte, schnelle, psychologische Prozesse, die zum Beispiel bei der Werberezeption ablaufen, sich nicht allein durch eine explizite Befragung erfassen lassen, hat die OMS in ihrer Studie insbesondere auch die implizite Wirkung von Onlinewerbung auf das Markenimage gemessen. Die Ergebnisse gestalten sich eindeutig: Auf allgemeinen Websites sind die impliziten Effekte von Onlinewerbung auf das Markenimage gleich drei Mal stärker als die expliziten.


Besonders deutlich zeigt sich die hohe implizite Wirkung der Onlinewerbung auf den rund 220 Websites der OMS Tageszeitungs-Kombi: Hier sind die impliziten Effekte von Onlinewerbung auf das Markenimage sogar 18 Mal stärker als die expliziten - und im direkten Vergleich zu allgemeinen Websites ist der Wert bei der OMS sechs Mal so hoch. Der Grund hierfür liegt im hochwertigen, journalistischen Content sowie der starken Nutzer-Seiten-Bindung durch relevante Inhalte und regionale Verbundenheit.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: