Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Psychologie im EMail-Marketing: Kundenbindung richtig stärken

26.02.2019 - Treue Kunden sind die besten - sie zu finden, aber nicht leicht. Mit den richtigen Mail-Werkzeugen können Sie jedoch die Weichen zumindest schon einmal richtig stellen - wenn Sie diese psychologisch gekonnt einsetzen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Diese psychologischen Methoden können Sie im Mail-Marketing einsetzen, um eine feste Kundenbindung zu erreichen.
Wiederkehrende Kunden kaufen bis zu drei Mal mehr, Bestandskunden kaufen bis zu sieben Mal mehr und mit einem Prozent der loyalen Bestandskunden kann der Umsatz um zehn Prozent erhöht werden - sagt die Theorie (siehe iBusiness Loyalität ist keine Einbahnstraße Relation Browser ).

In der Praxis erreichen allerdings viele Händler diese Quoten nicht. Grund: Wer zu viele schlechte Neukunden generiert, sorgt automatisch für eine hohe Abwanderungsrate. Deswegen: Achten Sie bei jeder Neukundenakquise auf deren Qualität und behalten Sie immer die Retention Rate im Blick.

Mit einigen Methoden aus der Verhaltensp

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