Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Psychologie im EMail-Marketing: Kundenbindung richtig stärken

26.02.2019 - Treue Kunden sind die besten - sie zu finden, aber nicht leicht. Mit den richtigen Mail-Werkzeugen können Sie jedoch die Weichen zumindest schon einmal richtig stellen - wenn Sie diese psychologisch gekonnt einsetzen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Diese psychologischen Methoden können Sie im Mail-Marketing einsetzen, um eine feste Kundenbindung zu erreichen.
Wiederkehrende Kunden kaufen bis zu drei Mal mehr, Bestandskunden kaufen bis zu sieben Mal mehr und mit einem Prozent der loyalen Bestandskunden kann der Umsatz um zehn Prozent erhöht werden - sagt die Theorie (siehe iBusiness Loyalität ist keine Einbahnstraße Relation Browser ).

In der Praxis erreichen allerdings viele Händler diese Quoten nicht. Grund: Wer zu viele schlechte Neukunden generiert, sorgt automatisch für eine hohe Abwanderungsrate. Deswegen: Achten Sie bei jeder Neukundenakquise auf deren Qualität und behalten Sie immer die Retention Rate im Blick.

Mit einigen Methoden aus der Verhaltensp

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: