Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online hat Vorfahrt: Strategiewechsel bei der Financial Times

22.01.2013 Nach dem Aus für die deutsche Ausgabe stellt nun die Financial Times zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ihre Publishing-Strategie grundlegend um - und feuert dabei Angestellte.

Künftig soll Online Priorität vor Print erhalten. Im Zuge dessen sollen 25 Stellen wegfallen und stattdessen zehn neue Mitarbeiter im Digitalsegment eingestellt werden, geht aus einer internen Mail hervor, die der britischen Zeitung Guardian zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorliegt.

Die deutschen Tageszeitungen arbeiten nach einer Reihe von Pleiten und angesichts von Auflagenrückgängen ebenfalls Digitalstrategien, meist steht die Einführung von Paywalls im Zentrum.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: