Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: pixelio.de/Robert Lang)
Bild: PIXELIO/Robert Lang

Interaktiv-Trends 2013 (5): Die große Paywelle

19.12.2012 - Die Zeitungsverlage wollen mit Bezahlschranken ihren Content im Netz zu Geld machen. Dabei ist noch unklar, ob Paid Content überhaupt der richtige Weg ist - oder ein ganz anderes Geschäftsmodell her muss. Warum in puncto Paywall 2013 dennoch eine Entscheidung fällt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Bis heute herrscht in vielen Verlagshäusern eine hilflos-empörte Haltung vor, wenn es darum geht, wie man auf das Internet reagieren sollte. Abwarten statt handeln, lautete bisher die Devise. Das Ergebnis: Die beiden wichtigsten Parameter für Tageszeitungs-Geschäftsmodelle - der Endkundenkauf durch Abonnement und Kiosk sowie der Verkauf von Fläche an die werbetreibende Industrie - wurden leichtfertig verspielt.

Es besteht ein "Zwiespalt" aus dem herkömmlichen Printprodukt, das zwar Umsatz macht aber keine Zukunft hat und sehr guten Online-News-Seiten mit Zukunft, aber ohne Umsatz, wi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: