Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: pixelio.de/Robert Lang)
Bild: PIXELIO/Robert Lang

Interaktiv-Trends 2013 (5): Die große Paywelle

19.12.2012 - Die Zeitungsverlage wollen mit Bezahlschranken ihren Content im Netz zu Geld machen. Dabei ist noch unklar, ob Paid Content überhaupt der richtige Weg ist - oder ein ganz anderes Geschäftsmodell her muss. Warum in puncto Paywall 2013 dennoch eine Entscheidung fällt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Bis heute herrscht in vielen Verlagshäusern eine hilflos-empörte Haltung vor, wenn es darum geht, wie man auf das Internet reagieren sollte. Abwarten statt handeln, lautete bisher die Devise. Das Ergebnis: Die beiden wichtigsten Parameter für Tageszeitungs-Geschäftsmodelle - der Endkundenkauf durch Abonnement und Kiosk sowie der Verkauf von Fläche an die werbetreibende Industrie - wurden leichtfertig verspielt.

Es besteht ein "Zwiespalt" aus dem herkömmlichen Printprodukt, das zwar Umsatz macht aber keine Zukunft hat und sehr guten Online-News-Seiten mit Zukunft, aber ohne Umsatz, wi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: