Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Urteil: Shops dürfen mit "Originalware" werben

07.09.2010 Onlineshops, die damit werben, sie verkauften "nur 100% Originalware direkt vom Hersteller aus den aktuellen Kollektionen" handeln nicht wettbewerbswidrig, wenn es sich nicht um Selbstverständlichkeiten handelt.

Das geht aus einem Urteil des Landgerichts Düsseldorf zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor (Aktenzeichen: 38 O 19/10). Ein Verstoß gegen das UWG (§3 und §5) liegt nur dann vor, wenn der Händler behauptet, der Handel mit Markenware ist eine Besonderheit des einzelnen Onlineshops - beziehungsweise wenn es auf dem Markt nachgewiesenermaßen keine minderwertigen Plagiate gibt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: