Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Siegfried Fries/ Pixelio.de)
Bild: Siegfried Fries/ PIXELIO.de

Klickbetrug: Zahlen auf neuem Allzeithoch

17.05.2010 - Die Zahlen für Klickbetrug erreichen nach einem aktuellen Report international neue Höchststände. Im ersten Quartal diesen Jahres lag der Anteil von künstlich erzeugten Klicks ohne Wert für die Werbebranche weltwelt bei 36,1 Prozent, nach 32,1 Prozent im vierten Quartal 2009 ein Anstieg um 12,5 Prozent. Führende Nationen in diesem Negativ-Ranking sind neben den USA, Großbritannien und Australien überraschend auch Vietnam. Die Autoren der Studie verweisen darauf, dass die hohe Rate von Vietnam wohl auch dem Umstand geschuldet sei, dass einige Botnetze politisch motiviert gegen kritische Blogs gerichtet seien, so der Report von Anchor Intelligence zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Deutschland befindet sich hier mal nicht an der Weltspitze.
Premium-Inhalte zu diesem Artikel:
  • Online:Internet:Werbung:Online-Marketing:Banner:Klickbetrug bei Online-Werbung nach Ländern weltweit

Materialien zu diesem Beitrag abrufen?

Zu diesem Beitrag hat die Redaktion weiterführende Materialen recherchiert. Als iBusiness Premium-Mitglied haben sie Zugriff auf alle Inhalte von iBusiness.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: