Nach dem Mytaxi-Desaster: Welche Pricing-Strategien bei Dienstleistungen funktionieren
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Pricing zählt zu den wichtigsten strategischen und operativen Marketing-Entscheidungen. Ganze Marktstrukturen lassen sich mittels Pricing verändern oder neu schaffen. Der richtige Preis für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheidet oft über Erfolg und Misserfolg im Unternehmen. Im Onlinehandel wird derzeit dynamisches Pricing immer populärer. Denn wer im knallharten ECommerce-Geschäft überleben will, muss gute Preise bieten - und gleichzeitig genug verdienen. Schließlich finden Verbraucher heute viele Produkte bei zahlreichen Anbietern im Web. Sie schlagen
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login