Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
Mytaxi teilt im Preiskampf aus und eröffnet ein Unterbietungsgefecht unter Taxifahrern - eine Strategie, die nicht aufgehen kann. (Bild: WikiImages / pixabay/ public domain)
Bild: WikiImages / Pixabay/ public domain
Mytaxi teilt im Preiskampf aus und eröffnet ein Unterbietungsgefecht unter Taxifahrern - eine Strategie, die nicht aufgehen kann.

Nach dem Mytaxi-Desaster: Welche Pricing-Strategien bei Dienstleistungen funktionieren

05.03.2014 - Dynamische Preisanpassung gehört zu den großen Zukunftsthemen im elektronischen Handel. Erste Shops beginnen automatisches Pricing zu nutzen, um das beste aus ihren Marge herauszuholen. Dass Pricing-Modelle nicht immer funktionieren, hat der jüngste Vorstoß von Mytaxi gezeigt. Und das hat gute Gründe.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Konkurrenz beobachten

Pricing zählt zu den wichtigsten strategischen und operativen Marketing-Entscheidungen. Ganze Marktstrukturen lassen sich mittels Pricing verändern oder neu schaffen. Der richtige Preis für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheidet oft über Erfolg und Misserfolg im Unternehmen. Im Onlinehandel wird derzeit dynamisches Pricing immer populärer. Denn wer im knallharten ECommerce-Geschäft überleben will, muss gute Preise bieten - und gleichzeitig genug verdienen. Schließlich finden Verbraucher heute viele Produkte bei zahlreichen Anbietern im Web. Sie schlagen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: