Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Food.de steigt mit frischem Kapital in den deutschen Onlinehandel ein

11.01.2013 Food.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Online-Supermarkt rund um die Leipziger Unternehmer Christian Fickert ‘Christian Fickert’ in Expertenprofilen nachschlagen und Karsten Schaal ‘Karsten Schaal’ in Expertenprofilen nachschlagen hat erfolgreich die Seed-Runde im hohen sechsstelligen Bereich abgeschlossen.

Hauptgeldgeber sind der von der IBB Beteiligungsgesellschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gemanagte VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin und der Leipziger Investor Olini Verwaltungsgesellschaft. Darüber hinaus sind die Businessangel Lemonade Invest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Venture Elements und Spandau Ventures zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei Food.de engagiert. Mit der Finanzierungsrunde wurde der Hauptsitz des Unternehmens nach Berlin verlegt. Das gesammelte Kapital investiert der Online-Supermarkt in den deutschlandweiten Ausbau des eigenen Angebots und will damit neue Arbeitsplätze schaffen.

Im Gegensatz zu anderen Online-Supermärkten beschäftigt Food.de eigene Fahrer, die den gesamten Wocheneinkauf noch am selben Tag in sechs Zeitfenstern an die Haustür des Kunden liefern. Bislang werden mit Berlin und Leipzig zwei deutsche Großstädte beliefert. In Kürze soll das Angebot auf das Ruhrgebiet und auf ganz Deutschland ausgedehnt werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: