Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

3D-Druck wird für Endprodukte immer wichtiger

19.11.2013 3D-Druck wird besonders zum Herstellen von Prototypen gern genutzt: Schließlich ist die Fertigung von Einzelteilen damit vergleichsweise günstig. Doch nun rücken auch Endprodukte immer mehr in den Fokus der additiven Fertigungsmethode: 28,3 Prozent der 2,2 Milliarden Dollar, die 2012 in den 3D-Druck flossen, gingen in die Endproduktefertigung. Ein beachtlicher Anstieg; immerhin waren es 2003 erst 3,9 Prozent.

Vor allem die wachsende Anzahl an 3D-gedruckten Zahnkronen und -brücken, an orthopädischen Implantaten und an Schmuck trage zu dem Wachstum bei, sagt das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Wohlers Associates zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Außerdem setzten immer mehr Fertigungsunternehmen aus der Luft- und Raumfahrttechnik auf Teile, die in additiver Herstellung produziert werden.

Es werde nicht mehr lang dauern, bis die Herstellung von Endprodukten im 3D-Druck die Produktion von Prototypen überhole, sind sich die Analysten sicher. Dies liege allein daran, dass 1.000-mal mehr Endprodukte als Prototypen gefertigt würden.

Für die kommenden Jahre geht Wohlers von einem kontinuierlich starken Wachstum der 3D-Druckbranche aus: Bis 2021 soll der weltweite Umsatz auf 10,8 Milliarden Dollar anwachsen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

kuehlhaus AG - Digital Experience Agency

Basierend auf der E-Business Strategie unserer Kunden helfen wir diesen Unternehmen ihr volles wirtschaftliches, kreatives und technologische Potential zu entfalten. Durch wirksame Methoden und professionelle Services schaffen wir nachhaltige Werte. Bei unseren kundenspezifischen Lösungen stehen mehr Leads, mehr Umsatz und geringere Kosten im Fokus. Unsere Kunden, nationale sowie internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen, schätzen uns als reaktionsschnelle und effiziente Full-Service-Internetagentur. Das resultiert aus unserer Erfahrung seit 1995 im Bereich Internetentwicklung und der Kompetenz unseres inhabergeführten Expertenteams. Die enge und langfristige Zusammenarbeit lässt uns deren Märkte und Anforderungen optimal verstehen. Wir sind ein wertvoller Partner für unsere Kunden.

Unternehmensprofil ansehen