Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: www.bcx.org)
Bild: www.bcx.org

Welche Branchen Mass Customization verändern wird

01.08.2012 - Um sich als Händler von der Masse abzuheben, müssen individuelle Kundenwünsche berücksichtigt werden. Mass Customization, die Kombination aus Massenfertigung und Individualisierung, ist der Königsweg zum individuellen Produkt für jeden Kunden. Das Potenzial ist hoch, aber Rapid Manufacturing ist nicht für jedes Produkt umsetzbar. Doch dort, wo Mass Customization einsetzbar ist, kann sie bei der Kundenloyalität Wunder bewirken. Wenn man sein Unternehmen richtig aufstellt.
Mass Customization bietet Kunden wie Produzenten eine Reihe von Vorteilen. So müssen Kunden wenig Kompromisse bei Sonderwünschen eingehen und erhalten individualisierte Produkte für vergleichsweise geringe Preise. Dagegen liegt für Hersteller der Vorteil darin, dass die Nachfrage und damit die Preise besser kalkuliert werden können. Hinzu kommt dadurch ein optimaler Cashflow, da in der Regel erst produziert wird, wenn bezahlt wurde. Mass Customization macht bislang zwar erst einen verschwindend geringen Teil am ECommerce-Markt aus, wird an Bedeutung aber mittelfristig zunehmen.

Branchenexpert

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 01.08.2012

Zu: Zukunft des Mass Customization: Branchen, Erfolgsfaktoren, Szenarien

Gerade im Bereich 3D-Drucken bzw. Rapid Prototyping können wir seit Jahresbeginn einen enormen Zuwachs an Privat- sowie Businesskunden verbuchen.
Mehr zum Thema individuelle 3D Produkte (Lampen, Büsten, 3D Bilder uvm erhalten Sie auf unserer Webseite:
www.3D-Activation.de

Freundliche Grüße
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: