Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: StockSnap/ Pixabay)
Bild: StockSnap/ Pixabay

Marktplatz-Gründerfieber: Händlerstrategien für die Plattform-Ökonomie

13.07.2017 - Real, Otto, Karstadt, Zalando, Rewe, Intersport ... ECommerce-Marktplätze schießen derzeit nur so aus dem Boden. Doch welche Plattformen haben tatsächlich eine Chance? Und wie sollen sich Online-Händler verhalten?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marktplätze und Plattformen werden in Zukunft immer wichtiger. Aber nicht für jeden Händler liegt das Heil in einer Plattformstrategie
Zuerst hat das Internet im Versandhandel eine Spur der Verwüstung hinterlassen, dann ist der stationäre Handel unter die Räder geraten. E-Commerce ist nicht zu stoppen und wird auch in Zukunft weiter zulegen. Die Disruptionswelle ist keineswegs vorüber. Im Gegenteil: Inzwischen fegt die sie nicht nur durch die Reihen der analogen Händler, sondern erfasst auch Onlineshops der ersten Generation. Allgegenwärtige Smartphones und Tablets, komfortable Bezahl- und Lieferdienste, kluge Assistenten und Internet-der-Dinge-Geräte sowie die mächtigen Zentralplattformen von Google&n

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: