Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Checkliste für virale Videoproduktion: Was es in welcher Phase nun zu beachten gilt

03.11.2011 - Die Ansprüche an virale Kampagnen haben sich innerhalb der letzten Jahre verändert. Die iBusiness-Checkliste fasst die wichtigsten zusammen.
von sb

Neue Ansprüche an Idee und Konzeption


Die Anfertigung eines rüttelfesten Storyboards inklusive einer guten und passenden Geschichte hält Jürgen Kapeller für den zeitaufwändigsten Abschnitt in der Betreuung einer viralen Video-Kampagne. "Hierfür und für die Zielgruppenprüfung würde ich zwei bis drei Monate ansetzen." Fehler bei viralen Marketingkampagnen könne man überwiegend darauf zurückführen, dass sich die Unternehmensleitung vorab nicht gefragt habe, wie das Video in die Unternehmenskultur passt, meint Kapeller. Deshalb legt er besonderen Wert auf die Vorbereitungsphase. "Alles was man mit einer Zielgruppe macht, muss man mit einer Testgruppe prüfen. Ohne Prüfung würde ich keine Kampagne durchführen." So könne man weiterhin auch gleich vorab seine Messgrößen für die Reportingphase vordefinieren.

Eine kürzere Vorbereitungsphase plant h

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: