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 (Bild: U.S. Navy)
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Social Media wird Turbolader für das EMail-Marketing

26.04.2010 - In den USA planen bereits 70 Prozent der Unternehmen Strategien, die Reichweite von E-Mail-Marketing durch Einbeziehung von Twitter und Facebook zu erhöhen. Auch hierzulande gibt es erste Bestrebungen. Denn die Einbeziehung von sozialen Medienkanälen ins E-Mail-Marketing kann eine deutliche Reichweitensteigerung bringen. Wie sich Social Media effektiv mit E-Mail-Marketing verknüpfen lässt, wollte iBusiness wissen.
Social Media hat E-Mail nach Hitwise als häufigste Nutzungsart überholt. Aber die Meldungen über den Tod der EMail als Marketingtool sind seit acht Jahren stark übertreiben, denn aus der amerikanischen Studie "Expanding the reach of email through social networks" von ExactTarget zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht hervor, dass 46 Prozent der befragten Unternehmen 2009 Social-Media-Funktionen in ihr EMail-Marketing intergrieren wollten. Im Jahr zuvor lag dieser Wert noch bei 13 Prozent. Für das Jahr 2010 planen schon 69 Prozent der US-Unternehmen eine Integration von Social Media in ihr EMail-Marketing. Fast die Hälfte b

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Horst D. Deckert

Zu: Social Media wird Turbolader für das EMail-Marketing

"Die Verknüpfung beider Kanäle ist für jeden Marketer eine Win-win-Konstellation"

Ja, für Marketer, aber nicht für Kunden.


"Ein wirkliches Problem ist bis dato aber noch die Messbarkeit von Social Media"

Da täuschen Sie sich. Wir haben gestern und heute ein Seminar in Palma de Mallorca ausschließlich durch Facebook- und Xing-Kontakte gefüllt.

Die Klickraten interessieren mich nicht, sondern mein Bankkonto. Ob das Marketer jemals verstehen lernen?
Horst D. Deckert

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"Die Verknüpfung beider Kanäle ist für jeden Marketer eine Win-win-Konstellation"

Ja, für Marketer, aber nicht für Kunden.


"Ein wirkliches Problem ist bis dato aber noch die Messbarkeit von Social Media"

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Ja, für Marketer, aber nicht für Kunden.


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Ja, für Marketer, aber nicht für Kunden.


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Ja, für Marketer, aber nicht für Kunden.


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