Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

IT-Einkäufer werden von Social Media beeinflusst - allerdings unbewußt

15.04.2011 Die wenigsten IT-Entscheider (12 Prozent) sind der Meinung, ihre Kaufentscheidungen würden durch Social Media beeinflusst, doch eine Studie von Netmedia Europe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser weist nach, dass das doch der Fall ist.

Einer von acht IT-Entscheidern informiert sich vor dem Kauf gezielt auf Social-Media-Plattformen, ein Viertel der Einkäufer nutzt diese flankierend. Der Großteil der Entscheidungen fallen durch Gespräche mit anderen Menschen, ohne dass sich die Einkäufer darüber bewusst sind, dass sie mit diesen vielfach über Social Media in Kontakt stehen. Darüber hinaus kommen die sozialen Netzwerke in Unternehmen auch allgemein zum Einsatz, vor allem zu Marketingzwecken zum Einsatz (46 Prozent), zur allgemeinen Information (47 Prozent) und zum Knüpfen von Kontakten mit Kunden und Geschäftspartnern (51 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: